Workshopreihe „Initiative Mensa-AG“: 18. November | 17:30-19:00
WAS: Workshopreihe Initiative Mensa-AG: 2. Termin zum Wiedersehen und Teilen von ersten (Erfolgs-)Schritten und Herausforderungen
WO: Online
WANN: 18. November | 17:30-19:00
WER: Gedacht und gemacht für Vertreter von Kitas, Schulen / Hort und Eltern. Interessierte sowie Vertreter von Trägern und Caterern sind ebenfalls herzlich willkommen.
WIE: kostenfreie Teilnahme per Anmeldung unter lokal-besser-essen@gmx.de
Was ist eine Mensa-AG? In der Mensa-AG schließen sich Engagierte aus dem Schul- bzw. Kitaumfeld zusammen, die gemeinsam eine bessere Schul- und Kitaverpflegung fördern wollen. Die AG verbindet also alle Akteure – z.B. Schulleitung, Caterer, Küchenmitarbeiter, Schul-/Kitaträger, Eltern, Erzieher, Lehrkräfte, Schüler etc. – um an der Schule / Kita die Rahmenbedingungen und die Verpflegung den Bedürfnissen der Schüler/Kinder bestmöglich anzupassen. Andere Begriffe für die Mensa-AG können Schulverpflegungsausschuss, Runder Tisch, Essens-AG oder ähnlich sein.
Mit der Workshopreihe „Initiative Mensa-AG“ will der Ernährungsrat Oberhavel Bewusstsein schaffen für die Einflussmöglichkeiten in der Schul-/Kitaverpflegung und Theorie und Praxis miteinander verbinden, d.h. Erfahrungen teilen, Austausch untereinander fördern, Hemmschwellen reduzieren, motivieren und unterstützen.
Gefördert von: