Am heutigen Tage hat das Kabinett der Brandenburger Landesregierung den Startschuss für die Erarbeitung der Ernährungsstrategie gegeben.
Wir freuen uns außerordentlich, dass es jetzt los geht und mit Hilfe von vielen Akteuren in den Regionen und im Zentrum Brandenburgs Ideen, Ansätze, Entwicklungschancen und auch Herausforderungen diskutiert und erarbeitet werden.
Der Ernährungsrat Brandenburg ist hierbei für die Einbeziehung der regionalen Experten und Expertinnen verantwortlich und wird hierzu von Ende März bis Ende Juni in zwei Runden insgesamt acht Fachgespräche organisieren. Die Ergebnisse dieser Gespräche werden in den Stakeholder-Prozess einfließen, welcher in Potsdam durchgeführt wird.
Wir sind sehr froh darüber, dass der Landesregierung dieser breit angelegte Partizipationsprozess ebenso am Herzen liegt wie den Räten.
Denn nur gemeinsam können wir eine Ernährungsstrategie auf den Weg bringen, die diesen Namen verdient und allen Bewohnern und Bewohnerinnen Brandenburgs zugutekommt.