08.10.2020 Gründung des Ernährungsrates Potsdam

Am 08.10.2020 trafen sich im Rechenzentrum Potsdam ca. 30 Engagierte, um gemeinsam den Ernährungsrat Potsdam offiziell zu gründen. Die Initiator*innengruppe stellte die bisherigen Aktivitäten in den bereits vorhandenen AG’s vor. Und nach einer kurzen Vorstellung des Brandenburger Netzwerkes ging es gleich weiter mit der Arbeit in den verschiedenen AG’s Schulverpflegung/Bildung, Lebensmittelverschwendung und Flächen/SoLaWi/Essbare Stadt. Am Ende unterzeichneten alle, die sich in den ER einbringen möchten, die Frankfurter Erklärung der deutschsprachigen Ernährungsräte. Für das leibliche Wohl sorgte das Foodsharing-Netzwerk Potsdam sowie die Theaterklause.

Und mittlerweile erkennt auch die Presse die Aktivitäten der Ernährungsräte als mitteilungswürdige Informationen an. Für einen detaillierteren Blick auf den Abend und den Ernährungsrat Potsdam lest bitte den Artikel in der PNN.

https://m.pnn.de/potsdam/potsdamer-ernaehrungsrat-gegruendet-neue-initiative-fordert-nachhaltige-ernaehrungspolitik/26262280.html

Die Räte des Brandenburger Netzwerkes sagen „Herzlich Willkommen!“
Schön, daß ihr jetzt offiziell mit an Bord seid!
Engagierte, die an der Arbeit des Ernährungsrates Potsdam interessiert sind, können diesen kontaktieren über: ernaehrungsrat-potsdam@posteo.de

Weitere Informationen zu den laufenden Aktivitäten findet man unter:
https://wechange.de/project/ernaehrungsrat-potsdam/

Eine Kurzvorstellung des ER Potsdam findet sich hier: